VeranstaltungstechnikMueller Leipzig
Veran​stal​tungs​technik​Mueller

Die Unternehmensgeschichte von VeranstaltungstechnikMueller

Stand 16.11.2017

2018

Neuer Unternehmenssitz in Margarethenhain

Voraussichtlich im Juli 2018 werden wir unser Unternehmen an den neuen Standort im Gewerbegebiet Margarethenhain südlich von Leipzig in Espenhain verlegen. Hier haben wir genügend Platz um einen höheren Bestand an Technik lagern zu können und auch unseren Mitarbeitern ausreichend Arbeitsplatz bieten zu können. Es gibt genügend Parkplätze auf dem Grundstück und auch auch eine ebenerdige Anlieferung über ein Falttor. Weitere Information dazu folgen.

geplante Lagerhalle mit Büroteil in Margarethenhain
Entwurfszeichnung Lagerhalle mit Büroteil, Margarethenhain - 2017

2013

Sarah bringt neuen Schwung + Umzug in die Arthur-Hoffmann-Straße 90

Ab Mai 2013 unterstützt mich eine schwarze Labrador Retriever Hündin im Büro. Sarah ist zuständig für die Begrüßung und sorgt für mehr Bewegung im Arbeitsalltag. Das unterbringen von neuer Technik wird immer umständlicher und ist zeitraubend weswegen ein Umzug dringend angeraten ist. Ende 2013 ziehen wir dann zwei Eingänge weiter in ein Büro mit 80qm welches sich ebenfalls in der ersten Etage befindet. Von hier aus kann man die Kreuzung Kurt-Eisner-Straße/Arthur-Hoffmann-Straße gut überblicken und mitzählen wie oft der feste Blitzer auslöst.

Sarah beim schlafen im Büro Arthur-Hoffmann-Straße 94, Leipzig - 2013
Sarah beim schlafen im Büro Arthur-Hoffmann-Straße 94, Leipzig - 2013

2008

Umzug in die Arthur-Hoffmann-Straße 94

Anfang 2008 erfolgt der Umzug in die Arthur-Hoffmann-Straße 94. Auf nur 55qm Bürofläche im 1. OG musste die Technik optimal verstaut werden. Die Engertstraße hatte zwar wesentlich mehr Platz geboten wurde aber leider zu teuer so dass der Umzug notwendig wurde. Es wurden die ersten Displays gekauft und die Buchhaltung wurde ab diesem Jahr selber erstellt.

Multicore löten im Büro Arthur-Hoffmann-Straße 94, Leipzig - 2008
Kabel löten im Büro Arthur-Hoffmann-Straße 94, Leipzig - 2008

2007

Gründung der Firma VeranstaltungstechnikMueller in Leipzig

Die Firma VeranstaltungstechnikMueller wurde am 01.04.2007 von Bernhard Müller in Leipzig gegründet. Der erste Unternehmenssitz ist die Engertstraße 31 in Leipzig Plagwitz. Begonnen hatte dabei alles in den 90er Jahren, in denen die ersten einfachen PA-Boxen erworben wurden. Diese waren dazu bestimmt, in der Kleinstadt Mühlhausen (Thüringen) veranstaltete private Feiern besser beschallen zu können. Aus den anfänglich zwei Boxen wurden mehr und während der Studienzeit in Leipzig entstand die Möglichkeit, die Technik einem breitem Publikum anzubieten und dabei auch als DJ aufzulegen. Nach einem Praktikum im Lofft (Leipziger Off Theater) war der Plan gefasst, sich mit dem Verleih und der Betreuung von Veranstaltungstechnik in Leipzig selbständig zu machen. Das ganze Unternehmen wurde dabei von Freunden unterstützt, vor allem von Sebastian Giesder, welcher Handlungsvollmacht über die Firma hat, und lebte nicht zuletzt aufgrund von Empfehlungen unserer Kunden.

Einfahrt Engertstrasse 21 - 2007
Einfahrt Engertstraße 21, Leipzig - 2007